Neuer LVA Chef

Oberst Andreas Stipsits:

Mit Mai 2016 trat der Leiter der Verkehrsabteilung, Oberst Franz Füzi, in den Ruhestand, interimistisch übernahm Andreas Stipsits dessen Agenden.
Mit 1. August wurde Stipsits nun offiziell zum Leiter der Verkehrsabteilung bestellt, am 1. September wurde der ehemalige Stadtpolizeikommandant Friedrich Tinhof (Bild links) zu dessen Stellvertreter bestimmt.
Stipsits ist gebürtiger Stinatzer, trat 1982 der Polizei bei und war lange Jahre in Wien tätig – dort zunächst bei der Verkehrsabteilung, anschließend in den verschiedensten Bereichen, Hauptbetätigungsfeld war der Bereich beim Wiener Westbahnhof.
„Mit dem Westbahnhof selbst und dem Stadion dort hatte ich eigentlich mit allem zu tun, was die Polizei ausmacht. Raubüberfälle, Demonstrationen zum Beispiel – direkt am Geschehen oder im organisatorischen Bereich“, berichtet der 54-Jährige. Im Jahre 2005 wechselte er beruflich als Leiter der Verkehrsabteilung sowie privat (er ließ sich in Loretto nieder) ins Burgenland.
Neben der Ausrichtung der Verkehrsstrategie mit Franz Füzi war er an zahlreichen „Nebenschauplätzen“ tätig:
Unter anderem fünfmal bei der Österreich-Radrundfahrt, bei Österreichs EU-Präsidentschaft 2006, bei der Fußball-EURO 2008 oder bei der großen Flüchtlingswelle 2015 – direkt am Hotspot, der Grenze in Nickelsdorf.

Wir gratulieren zu dieser Ernennung

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Amtsblatt

Laden Sie hier unser aktuelles Amtsblatt herunter:

Gemeindenachrichten Feber 2024

Download