Hydrantensicherheit

Arbeiten an Hydranten wurden beendet:

Aufgrund einer Auswertung des Kommandos der Feuerwehr Loretto konnte festgestellt werden, dass am Hydrantennetz Mängel bestanden. Teilweise waren Hydranten nicht funktionstüchtig (aufgefroren) oder konnte leichte Mängel wie Undichtheit bei Inbetriebnahme festgestellt werden.

Es handelte sich hierbei um insgesamt 7 Hydranten im gesamten Ortsgebiet.

Durch die Firma Hydrantenservice/ Hawle wurden an 6 Hydranten ein Service durchgeführt, wobei mit Gestängetausch und Wartungsarbeiten diese wieder in Betrieb genommen werden konnten.

Zum Abschluss der Arbeiten musste lediglich ein alter umgebauter Hydrant in der Römerstraße durch die Gemeindearbeiter komplett getauscht werden.

Die Versorgung mit Löschwasser ist somit wieder bei allen Hydranten gegeben.

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Amtsblatt

Laden Sie hier unser aktuelles Amtsblatt herunter:

Gemeindenachrichten Feb. 2020
10.06.2020

Download