Loretto: "Aufstieg für Feuerwehr"

Veröffentlicht am 24.01.2022
Bvz- Bericht vom 12.01.2021

Da die Einsätze in den letzten Jahren immer vielseitiger und komplexer wurden, führte das Landesfeuerwehrkommando Burgenland Ende Dezember des Vorjahres eine neue Risikoanalyse durch. Eine solche dient generell dazu, die nötige Grundausrüstung einer Feuerwehr zu ermitteln. 

Im Bezirk Eisenstadt Umgebung war die Feuerwehr Loretto zuletzt die einzig verbliebene Wehr in der Ausrüstungsklasse 3, nun erfolgte der Aufstieg in die Klasse 4. Da man schon in der Vergangenheit auf eine gute Grundausrüstung geachtet und dadurch bereits die dafür erforderlichen Kenntnissse erworben habe, seien die Veränderung durch den Aufstieg in die nächste Klasse für die Feuerwehrmänner aus Loretto gering, hieß es seitens der Ortsfeuerwehr. 

In Loretto selbst sind die Einsätze gestiegen und umfangreicher. Insbesondere ein Brand in den letzten Jahren im Ortsteil der Waldrandsiedlung, am Fuße des Leithagebierges, zeigte wie wichtig eine gute Ausrüstung für unsere Wehr ist. 

Einsätze aktuell: https://www.facebook.com/ffloretto/

/uploads/photos/news/xsmall-4bfbcab057a795f7e2d629a068dcf30c.jpg