Pflastern bei Feuerwehr und Gemeindegarage

Veröffentlicht am 24.08.2021
siehe

Aus dem Gemeinderat: 

Pkt. 2) Vergabe von Arbeiten für Pflasterarbeiten im Bereich des Feuerwehrhauses.

Der Vorsitzende berichtet, dass beim Feuerwehrhaus gepflastert werden soll. Die Neue Eisenstädter musste über die Zufahrt der FW die Stromleitung für die neuen Wohnungen verlegen. Ebenso ist wieder die Herstellung des Pflasters entlang der ganzen Grundstücksgrenze notwendig, wo die rechte Grundstücksmauer abgerissen wurde. Die Neue Eisenstädter übernimmt einen Teil der Gesamtkosten von € 31.406,80 Euro in der Höhe von 3.500,00 Euro für diese Arbeiten. Auch ist es im hinteren Bereich des Pflasters bei dem Feuerwehrhaus durch ein Wassergebrechen zu Setzungen gekommen. Zusätzlich ist es erforderlich herausstehende Kanaldeckel wieder einzubauen. Es handelt sich dabei um Gesamtfläche von 380 m². Die Pflastersteine wurden günstig durch das Lagerhaus angeboten und sind in die Anbote von drei Firmen aufgenommen worden.

Die Arbeiten wurden Mitte Juli in Angriff genommen und am 23.08.2021 durch die Firma Erber beendet. Die entfernten alten Pflastersteine wurden auf Paletten geschlichtet und können für zukünftige Gesteig,- und Gehwegerrichtungen wiederverwendet werden. Die Steine werden in der Gemeinde gelagert. 

Weitere Fotos unter Archiv 2018-2022 unter 2021. 

/uploads/photos/news/xsmall-b3a70eab371641f128f34883f54f2647.jpg