Feuerwehrwahlen 2021

Veröffentlicht am 21.02.2021
siehe

Am 20.02.2021, 17.00 Uhr fand unter Einhaltung der COVID Schutzmaßnahmen die Jahreshauptdienstbesprechung und die erstmalige Wahl laut burgenländischen Feuerwehrgesetz im Feuerwehrhaus statt.

Nach einem kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2020 und einer Präsentation mit den Schwerpunkten für 2021 konnte die Jahreshauptdienstbesprechung beendet werden.

Bei den erstmals abgehaltenen Wahlen wurde das bestehende Führungsduo in ihrem Amt bestätigt.

Für die Periode der nächsten 6 Jahre wurde als Feuerwehrkommandant OBI Stefan Berger und als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Florian Seper von den anwesenden 29 Feuerwehrmitgliedern gewählt.

Im Anschluss wurde das Führungsteam von Bürgermeister Markus Nitzky angelobt und eine Urkunde wurde überreicht. Dieser bedankte sich für die bereits geleisteten Arbeiten in dieser Funktion sowie die Übernahme von diesen verantwortungsvollen Ämtern für unsere Gemeinschaft.  

Ein großer Dank gilt allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern, unseren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Nechansky, den Wahlbeisitzern und allen Gemeindevertretern, welche an der gestrigen JHDB und Wahl anwesend waren.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Loretto

/uploads/photos/news/xsmall-c029767b03a0bd487168f0bc7af6fb2e.jpg
Im Vordergrund: Kdt. OBI Stefan Berger, Kdt.-Stv. Florian Seper. Im Hintergrund: GV Gerhard Schütz, Bgm. Markus Nitzky, Vzbgm. Eberhard Brunner, Abschnittskommandant Franz Nechansky