Drucksteigerungsanlage Waldrandsiedlung

Veröffentlicht am 03.10.2020
siehe

Arbeiten wurden abgeschlossen:

Für die Drucksteigerungsanlage Waldrandsiedlung ist im Budget 2020 ein Sanierungsbetrag von € 40.000,- vorgesehen. Die alten Pumpen gehören dringend ersetzt bzw. soll ein technischer Umbau, eine elektrische Umrüstung und eine Digitalisierung vorgenommen werden. Seitens der Firma Xylem wurde die Umstellung auf drei einzelne Pumpen angeboten, wobei durch einen Elektriker größere zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden müssen. Seitens des GR Othmar Freudenthaler konnte eine Lösung gefunden werden, wobei eine Kompaktanlage der Fa. WILO mit einem Elektrokasten, den elektrischen Umbau bereits beinhaltet. Durch die Firma Dinser und List erfolgte der Umbau in den letzten beiden Monaten. Die Herausforderung bestand in der Aufrechterhaltung der "alten Anlage" aus den 70er Jahren für die Wasserversorgung bzw. die gleichzeitige Umstellung auf die "neue Anlage" der Firma WILO. Es waren nur wenige Wasserabschaltungen erforderlich. Zusätzlich wurde zu den Pumpen auch ein direkter Ausgang ins Freie geschaffen, welcher bei etwaigen Problemsituationen mit Feuer in der Umgebung ( Brand bei der Firma WEHA oder im Gemeindewald) genutzt werden kann. Durch den Einbau der neuen Drucksteigerungsanlage kam es auch zu einer Verbesserung des Druckes in der Waldrandsiedlung. Dieser wird evaluiert und gegebenenfalls angepasst. Ein Dank ergeht an die Firma Dinser, List/Schindler, GR Freudenthaler und Kdt.- Stv. der Feuerwehr Florian Seper, welche an diesem Projekt mitwirkten.

Weitere Fotos unter dem Archiv 2018-2022 - Drucksteigerungsanlage Waldrandsiedlung

 

/uploads/photos/news/xsmall-e9ea95b0a2d253acd3b457b3870430aa.jpg