Danke von Händlern

Veröffentlicht am 20.09.2020
siehe

Erleichtert: Die Sparte der Marktfahrer bedankte sich bei Lorettos Bürgermeister für die Abhaltung eines Marktes. 

 

Als Dank, dass Loretto, als einer der wenigen Orte im Land, einen Markttag ermöglichte, erhielt Bürgermeister Markus Nitzky (ÖVP) eine Dankesurkunde durch Vertreter der heimischen Marktfahrer. Aufgrund der Corona-Situation untersagten Gemeinden Märkte. In Loretto durfte ein Markt stattfinden. „Das ist für uns ein Grund uns umso mehr bei jenen Gemeinden zu bedanken, die auf den Markt in ihrer Gemeinde nicht verzichten wollen und die Durchführung – unter allen Sicherheitsvorkehrungen – weiterhin möglich gemacht haben“, erklärt Melanie Eckhardt für die burgenländischen Marktfahrer. „Mit der Abhaltung von Märkten tragen Sie dazu bei, dass burgenländische Unternehmen, vor allem traditionelle Familienbetriebe, diese Krise bewältigen können. Gleichzeitig wird die regionale Wirtschaft gefördert und die Kaufkraft bleibt im Land. Märkte dienen dazu Produkte in die Region zu bringen, um die ansässige Bevölkerung zu versorgen. Vor allem ältere Personen profitieren von der Institution Markt, da die angebotenen Waren ihre Bedürfnisse abdecken,“ so Obmann Walter Rathmanner. Bürgermeister Markus Nitzky (ÖVP): „ Es freut mich, dass wir helfen konnten und es ist schön, dass sich die Händler so erkenntlich zeigen.“

Danke von Händlern (pdf 476,14 kB)
/uploads/photos/news/xsmall-f70cc0f5ddb638991966d1f9f65d03af.jpg