Maibaum war kurz "offline"

Veröffentlicht am 03.05.2022
"viel" Arbeit im heurigen Jahr .....

Am 30.4.2022 wurde durch die "Loretto- Maibaumbuam" der Maibaum am Vormittag aus dem Wald geholt. Durch Ing. Dominikus Senft wurde anlässlich seiner kommenden Pensionierung dieser Baum gespendet. Vom VDFl wurde das kleine Fest mit Speis und Trank versorgt. 
Das Fest war mit ca. 70 Personen sehr gut besucht. 

Leider wurde dann der Baum um 01.15 Uhr durch Jugendliche umgeschnitten. In der Nacht noch musste der Baum durch Thomas und Tobias Graf mit einem Stapler von der Straße entfernt werden. Er wurde im Dorfanger abgelegt. Glücklicherweise wurde durch den umgestürzten Baum nichts beschädigt. 

Ein Dank ergeht auch an die Firma Rambacher, Hr. Pogats, welcher dann am Montag ein zweites Mal den Baum aufstellte. 

Es wurde keine polizeiliche Anzeige erstattet, da nichts beschädigt wurde. Die Jugendlichen konnten jedoch ausgeforscht werden. Eine Aufwandsentschädigung in der Höhe € 100,- , welche eingefordert wurde, wird einem guten Zweck gespendet. 

Nach einem Tag "offline" erstrahlte unser Maibaum wieder in voller Pracht. 
Ein Dank ergeht an alle die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.

/uploads/photos/news/xsmall-b70c7cb824ac9d0a63957f83c3f93739.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-ab429c784ab7b1caf63b02751c2fbce2.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-c9ead8ef766fa3c00238de845045ba82.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-ec75c83b7ea4f2e9b0bea2c6300fbd65.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-f8d6e476b09160093eb72bc4948677f2.jpg