Schmutzwasserpumpe erneuert
Am 30.4.2026 am Vormittag wurde an der Pumpanlage- Ortseinfahrt von Leithaprodersdorf ein Service durch die Fa. Reumann durchgeführt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass von einer Pumpe starke Geräusche zu hören waren bzw. die Fördereinrichtung beschädigt war. Die 15 Jahre alte Pumpe musste ausgetauscht werden, wobei in der Altstoffsammelstelle eine Tauschpumpe lagernd war. Die zweite Pumpe in dieser Anlage weist auch bereits Störgeräusche im Betrieb auf und wird in nächster Zeit zu tauschen sein. Die Pumpen der Marke Sulzer sind ca. 100 kg schwer und kosten pro Stück ca. € 7.000,- Durch den Pumpentausch und einer Neuverkabelung kam es zu keinen Beeinträchtigungen beim Abpumpen der Abwässer und die Arbeiten konnten bereits um 12.30 Uhr mit der Fa. Reumann und den Gemeindearbeitern abgeschlossen werden.