Mini- Photovoltaikanlagen von Ing. Kurt Leeb

Kurt Leeb ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich Stromerzeugung mittels Erneuerbarer Energie erfolgreich tätig. Sowohl in der Windkraftnutzung als auch in der Photovoltaik sah er schon früh die Vorteile gegenüber der Stromerzeugung mit…
Alle Infos auf einen Blick
Logo
Adresse

Kurt Leeb ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich Stromerzeugung mittels Erneuerbarer Energie erfolgreich tätig. Sowohl in der Windkraftnutzung als auch in der Photovoltaik sah er schon früh die Vorteile gegenüber der Stromerzeugung mittels fossiler Energieformen und vor allem gegenüber Atomstromerzeugung. Anfangs begegnete er zahlreichen Skeptikern und Gegnern, was sich in den letzten Jahren zum Besseren gewendet hat, da mittlerweile fast alle die Folgen des Klimawandels erkennen.

Der Solarkraftzwerg bringt wie alle anderen erneuerbaren Energieträger einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Reduktion des CO2-Ausstoßes.

Wieviel CO2 spart der Solarkraftzwerg ein?

Über die Lebensdauer eines PV-Moduls (mind. 20 Jahre) bei einer durchschnittlichen Jahres-Stromerzeugung von 350 kWh pro Jahr wird der CO2- Ausstoß über die Lebensdauer um ca. 3 Tonnen CO2 reduziert – pro Jahr sind das 154 kg CO2 weniger verglichen mit dem CO2-Ausstoß der Stromerzeugung mittels Erdgas (440 g/kWh laut Berechnung E-Control Österreich)


 

 

/uploads/photos/wirtschaft/xsmall-7a6debf450ab2525a7d3cfa09c4a2db0.JPG