Kartenpunkte

Karte anzeigen

Bewegungstag Schule

Im Rahmen des Projektes „Transition Kindergarten Schule“ gemeinsam mit den Vorschulkindern des Kiga Stotzing und mit der VS Stotzing startete die VS Loretto mit einem 1. Treffen im heurigen Schuljahr. Gemäß dem Thema „Gesund durchs Leben“ war ein Bewegungstag geplant.
Die Stotzinger kamen mit dem öffentlichen Bus nach Loretto, wo sie von der VS Loretto abgeholt und zum Sportplatz geführt wurden.
Dort waren bereits 8 Übungsstationen aufgebaut:
Hindernislauf, Slackline, Sackhüpfen, Zielwerfen, Ballslalom, Ringe werfen, Tore einschießen und Sprungball. Zum besseren Verständnis und zur Orientierung waren auf dem Bewegungspass die Stationen als Vergleiche mit Tieren (z.B. „Springen wie eine Gazelle“), und auch noch als Bilder für die (Noch)Nichtleser dargestellt.
Kiga-Leiterin, Kiga-Helferin, LehrerInnen und einige hilfsbereite Eltern standen bei den Stationen, gaben Anweisungen und stempelten die Pässe.
Die Freude an der Bewegung konnte man vielen Kindern richtig ansehen.
Die meisten wollten Stationen anschließend noch einige Male ausprobieren, wobei „Tore schießen“, „Hindernislauf“ und „Hüpfball“ anscheinend die beliebtesten Anlaufstellen waren.
Die Kinder waren voll motiviert und alle schafften die Stationen.
Mit einem Wort – ein gelungener Tag!
Ein Danke nochmals an alle fleißigen „Helfer“ !

Melitta Stopka

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at