Kartenpunkte

Karte anzeigen

Neuer Feuerwehrkommandant


Jahreshauptdienstbesprechung und Wahl des neuen Ortsfeuerwehrkommandanten:

Im Jänner 2017 fand im Gasthof Graf die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung statt. Unter Beisein von Bürgermeister Markus Nitzky, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Peter Berghofer, Vizebürgermeisterin Elisabeth Schrank, Gemeindevorstand Eberhard Brunner und allen anwesenden Feuerwehrkameraden konnte Kommandant OBI Alfred Moser pünktlich um 19 Uhr mit der Sitzung beginnen. Er berichtete zuerst über den Jahresrückblick 2016 wo die Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und Neuanschaffungen des Vorjahres präsentiert wurden. Durch Verwalter V Günther Schütz wurde ein kurzer finanzieller Überblick der Veranstaltung 2016 gegeben.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Kommandanten. Da OBI Alfred Moser mit Jahresende 2016 sein Amt zurückgelegt hat wurde im Zuge der JHDB der neue Kommandant gewählt. Als einziger Anwärter hat sich OLM Stefan Berger als Kommandant zur Verfügung gestellt. Unter Aufsicht von ABI Peter Berghofer und der Gemeindeführung wurde OLM Stefan Berger von allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten mit sofortiger Wirkung gewählt. Nach der Kommandoübergabe hat sich das neue Führungsteam für die ausgezeichnete und professionelle Arbeit bei OBI Alfred Moser bedankt und als Dank und Anerkennung eine Florianistatue übergeben.
Seitens der Marktgemeinde Loretto bedankte sich Bgm. Markus Nitzky für die fünfjährige Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit. Als Dankeschön wurde ein Gutschein für ein Wochenende in einem Thermenhotel übergeben.
Bei der Jahresvorschau 2017 berichtete Kommandantstellvertreter BI Florian Seper über die anstehenden Veranstaltungen und über den geplanten Übungsbetrieb.
Nach den Schlussworten konnte der neue Kommandant die Sitzung beenden.
Verabschiedung von Kommandant Alfred Moser
Neues Feuerwehrkommando mit Verwalter Günther Schütz, Kdt. Stefan Berger und Kdt.- Stv. Florian Seper
Der Vorstand wünschte OLM Stefan Berger alles Gute für sein Amt und sagte Danke für die Übernahme dieser wichtigen Funktion.

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at