Kartenpunkte

Karte anzeigen

Volksschule Stotzing/ Loretto

 

Am 21.05.2019 wurde der SUMSI Cup mit 22 Volksschulen aus dem Bezirk Eisenstadt in Leithaprodersdorf auf der dortigen Fußballanlage ausgetragen. Die Spielgemeinschaft der Volkschule Stotzing/ Loretto konnte sich bei diesen Bewerb durchsetzen und gewann im Bezirk Eisenstadt. In diesen Bewerb starteten 280 Kinder und ermittelten den Bezirksmeister. Rund 60 Gruppenspiele wurden ausgetragen. Eisenstadt verlor im Halbfinale gegen Stotzing/ Loretto mit 0:1. Das Spiel um Platz 3 entschied Eisenstadt gegen Wimpassing mit 2:0. Das Finale gegen Trausdorf entschieden Stotzing/Loretto mit 2:1. Das Landesfinale des 2. Raiffeisen SUMSI Cup findet am 5.6.2019 in Sigleß statt. Die Gegner im Kampf um den burgenländischen Meister werden die Volksschulen Neudörfl, Weppersdorf/Lutzmannsburg, Neuberg/ Güttenbach, Cluster Illmitz/Apetlon, Marz, Oberwart und St. Martin a.d.Raab sein. Wir gratulieren recht herzlich nochmals zum Bezirkssieger.

Am Mittwoch, dem 5. Juni 2019 ging auf der Sportanlage in Sigleß das Landesfinale im SUMSI Cup über die Bühne. In den einzelnen Bezirksbewerben, an denen sich 90 Volksschulen im Lande beteiligen, qualifizierten sich die acht besten Mannschaften für das Finale. Rund 1.350 Kinder nahmen aktiv als Spielerinnen oder Spieler an diesem landesweiten Turnier, das von Raiffeisen Burgenland unterstützt wird, teil. Bei strahlend schönem Sommerwetter wurde den rund 600 Zusehern sehenswerter Nachwuchsfußball geboten, ehe nach den Vorrundenspielen dann die vier Finalisten feststanden. Den Sieg holte sich die Volksschule Neudörfl vor der Spielgemeinschaft der Volksschulen Neuberg/Güttenbach. Den dritten Platz sicherte sich die Spielgemeinschaft Stotzing/Loretto vor der Volksschule Oberwart. Gratulation zu dieser tollen Leistung und dem 3. Platz in diesem burgenländischen Bewerb mit 90 Schulen.

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at