Kartenpunkte

Karte anzeigen

Dorfball 2019- Wir sagen DANKE !

 

Gut vier Wochen nach der rauschenden Dorfballnacht überreichte ein Teil des Dorfallkomitees den Reinerlös von 2.400 Euro an die Leiterin des Caritas Mutter-Kind-Hauses in Wimpassing.

 

Erst die enttäuschten Gesichter der Jugend in Loretto haben Dorfball-Initiator Torsten Hemmers auf die Idee gebracht, einen eigenen Ball in Loretto zu initiieren. Seit November studierten einige Jugendliche aus Loretto und Stotzing mit der „Tanzsschule Hemmers ;-)“ alle wichtigen Tänze ein, um für eine Ballnacht bestens gerüstet zu sein. Die gelernten Tanzschritte sollten natürlich auch das Eintanzen beim kommenden Ball etwas erleichtern. Umso größer war die Enttäuschung als klar war, dass am Faschingssamstag kein zweiter Ball mehr zustande kommen wird. Glücklicherweise haben sich sofort einige Freiwillige gefunden, die mit Torsten Hemmers einen „Dorfball“ auf die Beine gestellt haben.

 

Die Ballnacht war äußerst gelungen, Jung und Alt hatten sichtlich Spaß. Besonders das tolle Eintanzen der Jugend Loretto mit der Choreografie von Veronika Kaiser, die lustige Mitternachtseinlagen, sowie der kleine Sketch mit Bgm. Mag. Thomas Steiner ließen keine Langeweile aufkommen.

 

Auch der soziale Gedanke kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz und so wurde der Reinerlös am Freitag, den 29. März an Dora Windisch, der Leiterin des Caritas Mutter-Kind-Hauses in Wimpassing, übergeben. „Die Einrichtung bietet mehr als nur eine Wohnung für Mütter in Not, junge, alleinstehende Mütter in schwierigen Lebenssituationen finden bei uns ein Zuhause, Hilfe und sozialpädagogische Betreuung,“ freute sich Dora Windisch über den Spendenscheck. 

Abschließend möchte sich das Dorfballkomitee herzlichst bei allen Unterstützern, bei allen Helfern und nicht zuletzt bei all jenen bedanken, die gekommen sind und mitgefeiert haben. Es war ein toller Abend.

Artikel von Andrea Hemmers


telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at