Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hofball 2018

Am 6.1.2018 fand wieder der traditionelle Hofball der Faschingsgilde Loretto mit dem Empfang im Refektorium und dem anschließenden Ball im Gasthof Graf statt. Durch Präsidentin der Gilden Burgenland und Niederösterreich Brigitte Kreminger, Präsident Franz Gutsjahr und Bgm. Markus Nitzky konnten zahlreiche Gildenmitglieder aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien im Kloster begrüßt werden. Der Einmarsch wurde durch Hofmarschal Friedrich Pliskal geleitet. Musikalisch umrahmt war der Empfang durch die Musikkapelle Leithaprodersdorf und der Gruppe der Caledonian Pipes& Dums, welche mit ihrer schottischen Musik die anwesenden Gäste begeisterten. Im Gasthof Graf wurde der Ball durch LAbg. und Bgm. von Eisenstadt Mag. Steiner eröffnet. Die Kinder,- Jugend und Prinzengarden führten ihre Tänze auf und ernteten viel Beifall. Seitens des BÖF wurden durch Manuela Seif Orden den Kinder und Jugendlichen für ihren jahrelangen Einsatz für die Faschingsgilde Loretto übergeben. Veronika Kaiser wurde für die Leitung der drei Garden von Loretto mit 35 Kindern der BÖF Gardeverdienstorden in Gold mit Schmucksteinen seitens des BÖF überreicht. Mit einer Tombolaverlosung und guter Musik der Gruppe Sundora fand der 13. Hofball mit 250 Besuchern seinen Ausklang.  

Ein Beitrag des ORF Burgenlad wurde gesichert und ist unter dem folgenden Link abrufbar:

ORF-Beitrag Hofball 2018

BVZ Bericht ist im anschließenden PDF Format abrufbar. Erste Bilder zum Hofball im Anschluss.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at