Kartenpunkte

Karte anzeigen

Schulcontainer eingetroffen

 3. Klasssenraum für 1- klassige Schule: 

Die kleine Volksschule in Loretto besteht schon jahrelang aus einer einklassigen Schule. In der Regel besuchen bei uns zwischen zehn und fünfzehn Schüler alle vier Klassen der Volksschule. Doch das nächste Schuljahr bringt acht neue " 1.Klassler" in unsere kleine Schule. Platzmangel und der Umstand, dass wir neben unseren drei Lehrerinnen noch zusätzliches Lehrpersonal bekommen hat den Gemeinderat zur Entscheidung gebracht einen Schulcontainer anzukaufen. Durch diesen dritten zusätzlichen Lehrraum wird die Betreuung der Kinder effizienter und der Stundenplan kann besser umgesetzt werden.  

Eine knappe Angelegenheit war die Lieferung des Containers zu seinem Platz durch eine enge Hauseinfahrt in der Vorplanung mit einem geeigneten Lkw aufgrund der Höhe des Wohnblocks. Die nächsten Arbeiten erfolgen mit der direkten und winterfesten Anbindung an die bestehende Schule über einen zweiten Ausgang, welche bis zum Schulstart beendet werden. 

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at