Kartenpunkte

Karte anzeigen

Friedhofsbeleuchtung

Nach Abschluss der Arbeiten im Friedhof mit der Errichtung der neuen Gehwege erfolgte innerhalb von drei Wochen der nächste Schritt für die Installierung einer Friedhofsbeleuchtung. Die vier Kadelaber wurden aus den Ersatzteilen der Ortsbeleuchtung zusammen gesetzt und mit 15 Watt LED Lampen ausgestattet. Die Beleuchtung wird über einen Dämmerungsschalter bei der Aufbahrungshalle gesteuert, wobei auch zwei Säulen im Friedhof in das Leuchtkonzept eingebunden sind. Das ganze System wird zusätzlich über eine Zeitschaltuhr gesteuert, wobei mit 21.00 Uhr die Friedhofsbeleuchtung automatisch abeschalten wird. Für die Weihnachtszeit wurde von der Firma Posch eine Weihnachtsbeleuchtung angekauft sowie für den Weihnachtsbaum mit seiner Lichterkette eine Erdsteckdose gesetzt. 
Die elektrischen Arbeiten wurden in den drei Wochen durch GR Othmar Freudenthaler durchgeführt. Ein Dank ergeht an ihn für die Durchführung von diesem Projekt und der damit verbundenen vielen Stunden an Arbeit für unsere Gemeinschaft. 

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at