Kartenpunkte

Karte anzeigen

Adventkranz Drive In 2015

Bericht BVZ:
Kränze für Kranke
LORETTO | Das dritte Adventkranz- Drive-in des Wirtschaftsbundes Loretto hatte diesmal eine besondere Anschaffung zum Ziel: Wurde bisher die Weihnachtsbeleuchtung der Gemeinde gesponsert, werden nun zwei Krankenbetten für die Gemeinde angeschafft, erklärt Obmann Dieter Ponweiser, der selbst in der Krankenhausbedarfsbranche tätig ist: „Es gibt immer wieder Bedarf im Ort, wie wir bemerkt haben. So ein Krankenbett ist nicht billig, es kostet rund 1.600 Euro. Dabei sind gerade bei bettlägerigen Personen Betten notwendig, in denen sie nicht wund liegen. Wir wollen die Betten der Gemeinde für Menschen zur Verfügung stellen, die pflegebedürftig sind und sich kein entsprechendes Pflegebett
leisten können.“ Die zwei voll elektrischen Pflegebetten mit verstellbarem Kopf- und Fußteil sollen demnächst geliefert werden und ab 1. Dezember zur Verfügung stehen. Wer Bedarf an einem Pflegebett hat, kann sich bei der Gemeinde melden.

telefonischer Kontakt

Tel.: +43(0)2255 8260
Fax: +43(0)2255 8619

Postadresse

Hauptplatz 9, 2443 Loretto, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Fr07:30−10:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@loretto.bgld.gv.at