Abschluss Friedhofsanierung

Seit dem Jahr 2010 wurde schrittweise eine umfassende Sanierung des Friedhofes von Loretto im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vorgenommen. Im ersten Jahr erfolgte die Sanierung der Mauer in der Waldstraße als 1. Projekt. In den anschließenden Jahren wurde die 2. Seite und 3. Seite der Friedhofsmauer fertiggestellt.

Im heurigen Jahr wurde nun die 4. Wand in Angriff genommen, welche Ende August abgeschlossen wird. Bei der umfassenden Sanierung wurde auch ein altes Gebäude weggerissen. Auf diesen Platz wurden Vorbereitungen getroffen für einen Urnenhain. Der Friedhof bietet nun die Möglichkeit in Form von 25 Urnensäulen zu je zwei (Einzelgräber) oder vier Urnen (Doppelgräber, Mischbelegung) eine weitere Bestattungsmöglichkeit.

Im Zuge der Sanierungen wurde auch eine Säule renoviert, neue Wege angelegt und ein Weihnachtsbeleuchtung installiert. Mit Abschluss des Projektes im heurigen Jahr wurden in 8 Jahren € 150.000,- in unseren Friedhof investiert.

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Amtsblatt

Laden Sie hier unser aktuelles Amtsblatt herunter:

Gemeindenachrichten Nov. 2020
04.11.2020

Download